Zeit mit Tier

Die Vereinsgründerin stellt sich vor:

Mein Name ist Heidemarie Urani, geboren und aufgewachsen bin ich in Niederösterreich. Seit Februar 2022 lebe ich mit meinen zwei jüngsten Kindern in Obdach,
natürlich mit all unseren Tieren.

Derzeit befinde ich mich in Ausbildung zur  Fachsozialarbeiterin in der Behindertenarbeit und der Altenarbeit, sowie in der  tiergestützte Ausbildung in Hollabrunn.

Meine anderen Lieblingsberufe, Tierpflegerin,  landwirtschaftlichen Facharbeiterin und den der  Tagesmutter für Kinder mit einer Behinderung, durfte ich schon absolvieren.

Seit meiner frühen Kindheit fühle ich mich zu Tieren hingezogen und habe daher schon immer mit Tieren zusammengelebt und jahrelang als Tierpflegerin gearbeitet.

Als Kind hatte ich ständig Tiere um mich und wenn es nur eine Gartenschnecke war, die ich in einem Glas auf meinem Schreibtisch beherbergte. Diese aber auch sehr “zur Freude” meiner Mutter überall herumkriechen durfte…
Als ich 13 Jahre alt war hat sich mein größter Kindheitstraum erfüllt: Ich bekam zur Firmung mein Pony Rambo geschenkt. Rambo hat mich 30 Jahre lang begleitet. Er war ein ganz besonderes Pony und Kindern gegenüber  hat er sich immer besonders vorsichtig verhalten. Er war der Liebling aller Kinder. 

Meine größten Lehrer waren und sind meine Kinder, mein verstorbenes Pony Rambo und meine verstorbene Dogo-Argentino-Hündin Niki.

Die Idee hinter dem Angebot “Zeit mit Tier” ist aus meinem Herzenswunsch heraus entsprungen. da ich aus eigener Erfahrung weiß, was für eine tolle Bereicherung Tiere für uns alle sind und dies will ich mit vielen Menschen aller Generationen teilen!